Mittwoch, 6. Dezember 2017
An so manch einen Tag
Frage ich mich
Was in den Köpfen
All der Menschen
Um mich rum
Passiert
Denn
Ich sehe
Lediglich
Deren Gesichter
Bitter zusammen gepresste
Lippen
Tiefe Falten
Zwischen
erschöpften Augen
Hier und da
Auch mal ein
Strahlen in den
Augen
Umringt von Lachfalten
Und freundlich grinsenden
Backen
Gerötet von der Kälte
Aber
Was geht
In deren Köpfen vor
Was denken sie
Woher diese
Bitter zusammengepressten
Lippen
Und diese unglaublich
Tiefen falten
Zwischen erschöpften
Augen
Was müssen wohl
Deren Augen
Erlebt
Ganz und gar
gesehen
Haben
Worüber grübelten sie
Das diese
Ach so tiefe falte
Zwischen diesen erschöpft
Dreinblickenden Augen entstand
Und sich tief
ins Gesicht gruben
Woher dieses
Strahlen
in den von Lachfalten
Umringten Augen
Wodurch diese
Unglaublich
freundlich grinsenden Backen
Gerötet von der Kälte
Was müssen Sie doch
Für tolle Augenblicke
Erlebt
Ganz und gar
Gesehen
Haben
Was hat All
diese Menschen
geprägt
An so manch einen Tage
Frage ich mich
Wodurch
Diese Gesichter
Geprägt wurden
Und frage mich
Im Stillen
Werde ich
Eines Tages
Mit strahlenden Augen
Umringt von Lachfalten
Und Mit breiten grinsenden Backen
Durch die Welt laufen
Oder auch irren
Ist dann aber auch egal
Oder werde ich
Mit einer tiefen Falte
Zwischen
Erschöpft
Dreinblickenden Augen
Und bitter
zusammengepressten Lippen
Durch die Welt hetzen
Wenn nicht Flüchtend
?

... comment

 
Ups,
geht der Titel "mit und ohne Absätze" auf einen älteren Kommentar von mir zurück? Da stehe ich zu: Bandwurm ist ein Ausdrucksmittel, dass man bewusst anwenden sollte, genauso wie Absätze. Tust Du es bewusst?

Ja, ich bin ein Klugscheisser ;-)

Gruß, Pommes

... link  

 
Was ist bewusst und was ist unbewusst?

... link  


... comment