Mittwoch, 25. April 2018
Wörter
Wörter
können dich verletzen
dir ins Gesicht
schlagen
all deine
Träume
und Hoffnungen
zerstören
Dich
am wundesten punkt
treffen
da
wo niemand es sieht
und nur du es fühlst
Wörter
können mächtig sein
spiel mit ihnen
und du wirst
eine unglaubliche Macht haben
umhüll dich
und die anderen
in den richtigen Worten
Und sie werden dir
zu Füßen liegen
Wörter
können dich trösten
dir in schweren Augenblicken
halt geben
dich umarmen
wenn es sonst niemand
tun kann
dich beleben
dir Kraft geben
weiter zu machen
weiter auszuhalten
obwohl
es weh tut
...
Wörter


(….)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Februar 2018
Seit ich denken kann
Drücke ich mich
In Schrift und Bild aus
Erst das Malen
Dann das schreiben
Später die Fotografie
Und irgendwie
Hängengeblieben
Beim schreiben
Denn
Es war schon immer
Meine ganz persönliche
Art und Weise
Alles zu verarbeiten
Zu verstehen
Meinen Gefühlen
Form zu verleihen
Eindrücke
Zu verarbeiten
Und mich selber
Zu verstehen
Denn oft
Versteh ich nicht
Was all diese Gefühle
Und Gedanken
Überhaupt zu bedeuten haben
Dann schreibe ich
Forme sie um
Getippt aufem Handy
Unterwegs in der Bahn
Zuhause Aufem Laptop
Oder per Hand
In mein kleines Büchlein
Und aus Einzelstücken
Entsteht etwas ganzes
Wie aus Puzzlestücken
Ein Puzzlebild wird
Und ich würde
Behaupten
Das das schreiben
Mich damals
Gerettet hat
Denn
Nur so
Konnte ich
Lernen mich zu verstehen
Bis heute
Denn Nachem schreiben
Wenn ich alles
Rausgelassen habe
Die Pure Wahrheit
Zu Papier gebracht
Und meine Gedanken sortiert
Fühle ich mich leichter
Dann ist es
Als ob
Eine Last von Mir
Gefallen ist
Manchmal
Da funktioniert es nicht
Gedankenfetzen
Jagen durch meinen Kopf
entwischen Der Feder
Hinterlassen eine Schwere
Welche mir
Unangenehm ist
Bis heute
...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Februar 2018
Ich glaube
Es ist vorbei
Denn
Das erste Mal
Seit Jahren
Habe ich den Tag vergessen
als du deine Hand
Mir gegenüber
Zur Faust geballt hast
Und eine Kettenreaktion
Ausgelöst hast
Wo alles
Endgültig
Eskaliert ist
Ich glaube
Es ist vorbei
Mit den versuchen
Kontakt herzustellen
Dir zu erklären
Wie es mir ging
Und wie ich gefühlt habe
Warum ich so
Gehandelt habe
Es ist vorbei
Es ist gut so
Denn ich kann nun
Mein Leben leben
Außerhalb deines Schattens
Es ist vorbei
Ich glaube es
Nicht nur
Ich weiß es
Denn Du
Bedeutest mir nichts mehr
bist nur noch ein Teil
Der Vergangenheit
Welche das einzige ist
Was wir teilen
Lange dauerte es
Doch die Zeit war nötig
Um Abschied
zu nehmen
Und vor allem
Um zu verstehen
Das Du und ich
Einander nicht gut tun
Ich ohne dich
Besser voran komme
Es ist vorbei
.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Januar 2018
Ich verstehe
So manch einen Menschen
Nicht mehr
Die einen
Melden sich einfach nicht
Scheinen einen zu vergessen
Oder vielleicht
War man ihnen
Auch nicht wichtig genug
Die anderen
melden sich nur dann
Wenn sie was wollen
Wenn sie von dir
profitieren können
Die einen
Reden und reden
Ohne Punkt und Komma
Ohne das es
Sinn ergibt
Einfach nur
Des Redens willen
Ohne das es einen
So wirklich interessiert
Und die anderen
Schweigen
Sagen nichts
Behalten alles für sich
Fressen es in sich rein
Bis sie zusammen brechen
Obwohl du ihnen
zuhören möchtest
Und das einzigste was bleibt
Ist zu versuchen
Das Schweigen
Zu verstehen
Ich verstehe
So manch einen Menschen
Nicht mehr
.

... link (0 Kommentare)   ... comment